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Karriere bei Steiskal
Unser Beruf. Unsere Berufung.
Jeden Tag nehmen wir uns wieder zum Ziel, neue und beste Produkte herzustellen. Dabei verwenden wir nur ausgewählte und hochwertige Zutaten. Die Rezepturen unserer selbst hergestellten Teige werden dabei schon seit etlichen Jahren in unserem Unternehmen weitergegeben und immer weiter perfektioniert. Werden auch Sie Teil unserer Steiskal-Familie und seien Sie mit uns kreativ, erproben Sie Neues und wachsen Sie über sich hinaus! Seien Sie mit uns Bäcker mit Laib und Seele!
Flexible Verkaufstalente für unsere Filialen
in Vollzeit und Teilzeit nach tariflicher Bezahlung
oder Sonn- und Feiertagsdienst auf 556-Euro-Basis.
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:
- Verkauf von Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten
- Bestellannahme
- Snack-Produktion
Ihr Profil:
Lächeln ist für Sie selbstverständlich und Kundenservice ebenso. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und können arbeitszeitlich die Öffnungszeiten in unseren Filialen abdecken.
Möchten Sie die Zukunft von Steiskal erfolgreich und kreativ mitgestalten und Ihren Beitrag dazu leisten, dass sich unser Unternehmen weiterhin ganz vorn im Markt positionieren kann? Wir bieten Ihnen tarifliche Bezahlung und Arbeit in einem freundlichen Team.
Auslieferungsfahrer (m/w/d) für unsere Backwaren
in Vollzeit (38,5 Stunden), Teilzeit, Minijob (556,00€-Basis)
Ihre Aufgaben:
- Verpackung und Kommissionierung unserer Backwaren
- Fachgerechte transportsichere Beladung nach Tourenplan und abschließende Entladung und Reinigung der Fahrzeuge
- Auslieferung der Ware montags bis samstags, unter Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten
Ihr Profil:
- Führerschein der Klasse C1 (bis 7,5 Tonnen)
- Fahrerkarte und aktueller Nachweis der Berufskraftfahrer Qualifikation
- Belehrung gemäß § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Nachtarbeit sowie Sonn- und Feiertagsdienste
Unser Angebot:
- Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe werden gestellt
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatt
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. Weiterbildungsangebote
Filialunterstützer (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Verkaufs-Teams Filialunterstützer (m/w/d) – Vollzeit/ flexibel
Tätigkeiten:
Als Filialunterstützer unterstützen Sie den täglichen Verkauf an unterschiedlichen Standorten unseres Filialnetzes. Wie zum Beispiel:
- Verkaufen unserer leckeren Brot- und Backwaren
- Zubereitung von Snacks und Frühstücken
- eigenverantwortliche Warenbestellung
- Vergleichen von gelieferter Ware
- Snack- und Warenpräsentation
- Kassenabrechnung
- Einhaltung der Hygienevorschriften
- Qualitätskontrolle
Voraussetzungen:
- Eine Ausbildung im Verkauf, wünschenswert mit Schwerpunkt Bäckerei,
- oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf,
- ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Serviceorientierung
- Führerschein Klasse B
- Eigeninitiative, Belastbarkeit und vor allem Einsatzfreude
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein Deutschlandticket zu 100%
- Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für das Bäckerhandwerk Hamburg und Schleswig-Holstein
- Fahrtkosten, Hin- und Rückfahrt Filiale, mit 0,30 Euro pro gefahrenen Kilometer
- Funktionszulage von 200 Euro pro Monat auch bei Urlaub oder Krankheit
- Sonn- und Feiertagszuschläge
- Weihnachtsgeld
- Kostenloser Personalverzehr unserer leckeren Backwaren, sowie Kaffee und Wasser
- 28 % Personalrabatt auf Brot- und Backwaren, 3 % Personalrabatt auf Handelsware
- Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zukunftsorientierte Tätigkeiten mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
- Bike-Leasing
- Mitgliedschaft bei Hansefit für Ihre Fitness und Gesundheit
- Regionales Unternehmen
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer kleinen, aber feinen Buchhaltung suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Warenwirtschaft und Controlling, Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden). Sie arbeiten eigenverantwortlich und im engen Austausch mit Ihren Kolleg*innen sowie weiteren Schnittstellen (Filialen, Produktion) und tragen zur Transparenz von Beständen, Kosten und Kennzahlen bei.
Ihre Aufgaben:
- Pflege und Qualitätssicherung unseres Warenwirtschaftssystem Optiback 2 im Beschaffungsbereich
- Kaufmännische Begleitung von Inventuren
- Controlling der KPI‘s in enger Abstimmung mit Filialen und Produktion
- Reporting und Erstellung von ad-hoc-Auswertungen
- Mitarbeit an Optimierungsprojekten im Bereich Warenwirtschaft
- Prüfung, Verarbeitung und Abgleich von Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Kassenbuchhaltung der Filialen sowie zentrale administrative Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Buchhaltungskenntnisse (zwingend erforderlich)
- Erste bis fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Kenntnisse in SAP FI/CO und MS Power BI
- Analytische Denkweise, strukturiertes Arbeiten und Kostenbewusstsein
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Ein kollegiales, fachlich kompetentes Team in einem soliden Unternehmen
- Angemessene Einarbeitungszeit mit fundierter Einarbeitung
- Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Leistungsgerechtes Gehalt und flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen und weitere zusätzliche soziale Leistungen – u.a. attraktive Mitarbeiterrabatte
Vorteile als Arbeitnehmer
- Zukunftsorientierte Tätigkeit mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Wir verkaufen „Gute Laune“
- Regionaler Arbeitgeber
- Arbeiten im Team
- Vertrauensvolle Ansprechpartner/innen
- Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für das Bäckerhandwerk Hamburg und Schleswig-Holstein
- Zuverlässige Zahlung des monatlichen Gehaltes
- Tarifliche Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Stunden/Woche – 6 Tage Woche in Früh-, Spät- oder Mittelschicht – Teilzeitarbeit möglich – Flexibler Arbeitseinsatz durch Springertätigkeit mit Fahrtkostenzuschuss
- Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
- Weihnachtsgeld
- Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Tarifliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabattkarte
- Arbeitskleidung wird gestellt…kein eigenes Reinigen oder Bügeln
- Schulungen – Kaffeeschulung – Verkaufstraining – Warenpräsentation – Backstubeneinsatz – Onlineschulungen
Vorteile als Azubi
- Zukunftsorientierte, vielseitige Ausbildung
- Wir verkaufen „Gute Laune“
- Regionaler Arbeitgeber
- Teilzeitausbildung
- Arbeiten im Team
- Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Übernahme bei Engagement, Zuverlässigkeit und eigenen Willen sicher
- Vertrauensvolle Ansprechpartner/innen und Ausbilder/innen
- Individuelle Prüfungsvorbereitung
– Ware und Material für Prüfung wird gestellt - Kostenübernahme Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten überbetriebliche Lehrgänge
- Kostenlose Bereitstellung des Lehrbuches für Fachverkäufer
- Tarifliche Ausbildungsvergütung
– Zuverlässige monatliche Zahlung der Ausbildungsvergütung - Tarifliche Arbeitszeit 38,5 Stunden/Woche
- Weihnachtsgeld
- Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Tarifliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabattkarte
- Arbeitskleidung wird gestellt…kein eigenes Reinigen oder Bügeln
- Schulungen
– Kaffeeschulung
– Verkaufstraining
– Warenpräsentation
– Backstubeneinsatz
– Onlineschulungen